Buchung Bahnfahrt für Dritte
#11
Hallo,
wie ist es mit ausländischen Mitbürgern, die nicht über eine deutsche ID verfügen und keine ec-Karte dabei haben? Wie kann ich mit meiner Kreditkarte ein solches Ticket für einen Dritten buchen?

Ich möchte betonen, dass ein ausländischer Mitbürger ohne EU-Pass ist.
Zitieren
#12
Garnicht. Oder dein Bekannter muss seine Kreditkarte nutzen.
Zitieren
#13
ich buche für meinen Mann
Zitieren
#14
Ihr Mann dürfte im Besitz einer eigenen EC Karte für Ihr gemeinsames Konto. Diese Karte können Sie angeben.
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe versucht für meinen Sohn zu buchen. Auch nach fast einer halben Stunde steht im Buchungsdialog noch immer "Bitte warten ..." Wie lange soll ich denn warten? Scheitert das vielleicht daran, dass mein Sohn anders heißt als ich?? Und die Kreditkartenfirma prüft schon den Namen gegen die CCNummer.
Zitieren
#16
Wenn ich mit der Kreditkarte von meinem Vater bezahlen will, weil ich leider selber keine besitze, kommt immer : "Kreditkartendaten ungültig"
Wie kann das sein? habe sie tausendmal kontrolliert...
kann man nicht mit einer fremden Kreditkarte zahlen?
Zitieren
#17
Hallo, ja, man kann mit einer fremden Kredikarte buchen. Leider können wir dir hierbei kaum helfen. Häufig wird die falsche Prüfnummer (CVC) eingegebn. das sind drei Zahlen auf der Rückseite der Karte. Dies stehen entweder alleine oder am Ende einer längeren Nummer.
Zitieren
#18
Das Problem ist der Name, wenn man bei dem Namen nicht den Reisenden sodern den Kreditkarten Inhaber angibt funktioniert es. Dummerweise steht nun auf dem Ticket der Name des zahlenden mit der Identifikationskarte des reisenden. Was soll das? Für eine Kreditkartenüberweisund muss man den Namen ja angeben!
Zitieren
#19
Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer BAhn-Spezial Seite:
hier

Dort unter "Kann ich für Dritte buchen?"
Zitieren
#20
Hallo leider gibt es hier keinen kontakt wo man sich erkundigen kann. ich versuche ein ticket für mein freund zu buchen. bahn spezial...ich geb seine daten ein. personalausweisnummer und versuche mit meiner kreditkarte zu bezahlen. dabei kommt immer diese fehlermeldung:

Wichtiger Hinweis: Die bei der Zahlung angegebene Adresse muss mit der Adresse auf Ihrem hier angegebenen Personalausweis übereinstimmen. Andernfalls ist das Online-Ticket nicht gültig.

freue mich über jede hilfe, denn es ist eilig. danke
Zitieren