Expansion von FlixBus nach ‪Polen
#1
Die Expansion von FlixBus nach ‪Polen startet.

Geplant sind zunächst anscheinend Verbindungen ab Berlin zu den genannten Städten (dt. Name in Klammern): Wrocław (Breslau), Katowice (Kattowitz), Krakow (Krakau), Poznań (Posen), Bydgoszcz (Bromberg), Gdańsk, (Danzig). Allgemein dauern Genehmigungsprozesse in Polen eher länger als in Deutschland, es bleibt also abzuwarten, wann und in welcher Form die Linien tatsächlich starten.
Zitieren
#2
Flixbus fährt schon seit nem halben Jahr nach Polen, Berlin-Stettin in Kooperation mit Follow me. Tickets gibts ab 7,- auf Flixbus.de

Ansonsten gibts mit Polskibus schon reichlich Verbindungen ab Berlin in versch. polnische Städte.
Zitieren
#3
(19.02.2016, 03:29)gehls72 schrieb: Flixbus fährt schon seit nem halben Jahr nach Polen, Berlin-Stettin in Kooperation mit Follow me.

Was bist denn Du für'n Oberlehrer??? Denkst Du etwa, das weiß Martin nicht??? Die Linie nach Stettin ist übrigens keine neue Linie, sie wurde nur von Flixbus übernommen! Ick glaube allerdings, dass die bestehende Linie nach Stettin wieder eingestampft wird!
Zitieren
#4
Wenn man schon genau ist, die Strecke ab dem Berliner ZOB, gen Stettin. Diese wurde schon zeitweise von Polskibus betrieben. Kaum hatte Polskibus (den zweiten Versuch) aufgegeben, fing Flixbus von dort an. Aber Aussichtlos, da Erstere schon Tickets ab 1 Sloty verkauft hat, aber den Bus selten voll bekam. Nun verkauft Flixbus Tickets ab 7 Euro, da kanns nicht voller werden.
Denn beide haben das gleiche Problem, die Shuttle-Konkurrenz von Follow-Me und PKS ab Berlin-Schönefeld/Tegel. Beide deutlich billiger als Flixbus.
Zitieren