Fehlermeldung "Aufruf nicht erlaubt"
#1
Hallo,
ich wollte mal fragen ob noch jemand anders nicht buchen kann, sondern nach dem Klicken auf "weiter zum Prüfen ihrer Daten" erscheint immer "Aufruf nicht erlaubt". Habe es jetzt schon mehrmals und auch an verschiedenen Tagen versucht, aber ich kann die Tickets nicht buchen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo Gast,
hier scheint ein technisches Problem ab und zu aufzutreten.
Löschen Sie bitte die Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut. Falls weiterhin Probleme bestehen, würde ich mich über weitere Informationen zu eingesetzten Browser, Abfahrts- und Zielort und Zeit freuen.
Zitieren
#3
Ich habe die Cookies gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich möchte am 8.4. um 14:16 von Berlin nach Kiel fahren. Mein Browser ist Firefox 28.0.
Danke für die Hilfe
Zitieren
#4
Vielen Dank. Wir vermuten, es liegt an einer ganz bestimmten Cookie-Einstellung. Haben das so auch in den FAQs im Buchungsprozess ergänzt.

Zitat:Für einen reibungslosen Ablauf müssen Cookies aktiviert sein und Ihr Browser "Cookies von Drittanbietern" akzeptieren.

Für Firefox finden Sie die Erklärung hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/Cookie...blockieren
Dort dann auf Cookies von Drittanbieter auf "Immer" stellen.

Wäre toll, wenn Sie mich auf dem laufenden halten könnten.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bräuchten wir folgende Informationen: Verbindung (Start- und Zielort, Zeitpunkt), Zeitpunkt der Abfrage, Browser (inkl. Versionsnr.), Betriebssystem (inkl. Versionsnr.) und Kreditkartentyp (Visa oder Mastercard) (ausdrücklich nicht die Kreditkartennummer!)
Zitieren
#5
Vielen Dank, mit der Einstellung hat der Ticketkauf problemlos funktioniert.
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe dasselbe Problem... konnte das aber nicht mit den oben stehenden Tipps lösen. Was könnte ich sonst noch tun ?
Zitieren
#7
Vielleicht einen anderen Browser (Firefox, Chrome) nutzen oder ggf. mit einem anderen Rechner versuchen?
Zitieren
#8
(04.04.2014, 23:19)Gast schrieb: Hallo,
ich habe dasselbe Problem... konnte das aber nicht mit den oben stehenden Tipps lösen. Was könnte ich sonst noch tun ?

Hallo Gast,
können Sie mir bitte die Informationen wie Browserversion, Betriebssystem etc. (siehe oben) zusenden? Gerne sehe ich es mir dann an.
Zitieren
#9
Hallo, es ist die neuste firefox version und windows 8.
Ich wollte um 14:20 am 10.04. von frankfurt nach münchen fahren
Zitieren
#10
Hallo Gast,
im Firefox funktioniert es eigentlich problemlos, wenn man obige Einstellung auf "Immer" stellt oder generell alle Cookies erlaubt.
Können Sie es gfs. auch mal in einem anderen Browser versuchen?

Mit den genannten Informationen komme ich leider nicht weiter.
Ein Screenshot per Email wäre hilfreich. Schreiben Sie mir einfach eine Email an [email protected]

VG,
Frederic
Zitieren