Hundemitnahme im Fernbus
#1
Gibt es Fernbuslinien, in denen man Haustiere (in diesem Fall einen Hund) mitnehmen kann? Wenn ja, was kostet das Ticket?

Zum Vergleich: Bei der Bahn kostet ein Hund den Kinderfahrpreis, ein (kleiner) Hund in einem Behältnis wird ohne Entgelt befördert. Katzen reisen in jedem Fall in einem Behältnis und frei. Gibt es das auch bei Fernbuslinien?
Zitieren
#2
Für mich wäre es ebenfalls interessant, ob man einen Hund mit in den Bus nehmen darf. Ich möchte von Hamburg nach Braunschweig fahren.
Zitieren
#3
Ob ein Hund im Fernbus mitgenommen werden darf hängt vom Anbieter ab.

Konkret kommt für Ihre Verbindung Hamburg-Braunschweig nur MeinFernbus in Frage. Hier ist die Hundemitnahme im Moment nicht erlaubt.

Zitat:Auch wenn es uns für viele Tierfreunde persönlich leid tut, dürfen mit MeinFernbus keine Haustiere befördert werden. Sehbehinderte Fahrgäste können jedoch ihren Blindenhund, gegen Vorzeigen des amtlichen Schwerbehinderten-Ausweises, kostenfrei mitnehmen. Quelle: http://meinfernbus.de/kundenservice/faq.html

Da uns diese Frage in letzter Zeit häufiger gestellt wurde, werden wir diesbezüglich in Kürze einen Beitrag in unserem Blog veröffentlichen.
Zitieren
#4
[/size][/font]Ich möchte auch meinen Hund mitnehmen, und zwar von Hamburg nach München. Das habe ich schon zweimal im ICE gemacht, kein Problem, aber zu teuer (Kinderfahrkarte). Die Fahrtzeit war natürlich günstig: unter 7 Stunden. Hält so ein Fernbus überhaupt gar nicht an gar keiner Raststätte z.B. unterwegs? Petra + Julchen
Zitieren
#5
Laut den FAQ von Aldi kann man bei Univers Reisen einen Hund oder generell ein Haustier zum halben Preis mitnehmen: http://sued.aldi-reisen.de/media/reisebi...en_neu.pdf
Zitieren
#6
Ich finde es sehr schade das man keine Haustiere in Taschen mitnehmen kann. Wir wollten jetzt schon öfter das Fernbusangebot in Anspruch nehmen, aber mit einem Tier war uns das bisher nicht möglich Sad
Zitieren
#7
Hier gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Beförderungsbedingungen, manche sind auch durchaus tierlieb, zum Beispiel Matzes Minibus
Zitieren
#8
Hallo!

Ich hatte das Problem auch öfters, dass ich meine 2 Bull-Terrier nicht mitnehmen durfte - wegen den Listen-Hunden-Gesetzen. Sad
Schade eigentlich aber auch verständlich..

LG
Zitieren
#9
//Modedit: Bitte sachlich bleiben.

Bitte lasst eure äußerst lieblich duftenden Vierbeiner zu Hause.
Zitieren
#10
Exclamation 
(16.01.2014, 16:43)Gast schrieb: //Modedit: Bitte sachlich bleiben.

Bitte lasst eure äußerst lieblich duftenden Vierbeiner zu Hause.

Sie tun mir leid.Heart
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.