Koffer seit 3 Wochen verschollen! Keine Antwort vom Fundbüro!
Weißt Du zufällig noch, welches Busunternehmen für Flixbus gefahren ist, steht in der Regel auf der Tür beim Fahrer und dann dort anrufen
Ich habe vor drei Wochen meine Jacke in einem Flixbus liegen gelassen. Da ich echt Angst hatte sie nicht wieder zu bekommen habe ich mir die ganzen negativen Kommentare durchgelesen und habe mich dadurch echt verrückt machen lassen. Deshalb wollte ich hier mal posten, für Leuten die wie es mir geht, es kann auch gut gehen. Es hat zwar zwei Wochen gedauert, aber dann kam die Nachrricht, dass sie gefunden wurde. Dann musste ich noch die Bearbeitungs- und Versandgebühren überweisen und heute habe ich meine Jacke wohlbehalten wieder bekommen.
ja. so langsam wird Flixbus professioneller, aber leider auch teurer, laut iges-Forschungsinstitut sind die Durchschnittsfahrpreise auf 10,4 ct pro km gestiegen, anfangs habe ich mich ja kaputtgelacht über Flixbus, die konnten ja teilweise nicht mal richtig rechnen, sowas gehört seit nun mehr 2 Jahren der Vergangenheit an, seit Flixbus das Buchungssystem von MEINFERNBUS.de übernommen hat.
Habe vor 2 Tagen meinen Koffer im Flixbus vergessen. Heute bin ich zu dem gleichen Bus mit selbem Busfahrer gegangen, um persönlich zu fragen, ob der Koffer schon abgegeben wurde. Nach einem freundlichen "Entschuldigung", um auf mich aufmerksam zu machen, hat der Fahrer keine Miene verzogen und ist an mir vorbeigelaufen. Natürlich habe ich weiterhin versucht mit ihm zu reden, jedoch ist er in sein Bus gestiegen, hat die Türen verschlossen, den Bus aufgeräumt und ist weggefahren. Ich wahr sehr schockiert, dass er sich nicht mal die Mühe gegeben hat mich anzuschauen oder zu antworten.
Das ist ja auch die falsche Vorgehensweise, lieber Gast.
Meinen Online Antrag habe ich schon erstellt. Gegen eine persönliche Anfrage spricht ja nichts dagegen, vorallem wen man im Internet nur noch fast erschreckende Erfahrungberichte sieht. Es wäre ja kein Problem gewesen, hätte er mir keine Auskunft geben können.. Mich stört wirklich nur, dass er ohne mit der Wimper zu zucken an mir vorbeigelaufen ist als wäre ich nicht existent gewesen
Bei mir ähnlich. Ich hattee eine Tasche vergessen und auch per Online Formular angemeldet. Ich bekam relativ zügig eine Antwort die Tasche sei gefunden worden. Ich hatte ebenfalls meinen Reisepass darin vergessen, was die Zuweisung zu meinem Fall recht einfach machte. Es hieß anschließend ich solle die Versand und Bearbeitungskosten ih Höhe von 15,90 an Sie überweisen, was ich auch tat mit dem richtigen Verwendungszweck etc. Nun höre ich seit 2 Monaten nichts mehr und meine Tasche ist auch weg.
Hallo,

vor etwas mehr als einer Woche habe ich mein Handy im Flixbus liegen gelassen. Bei dem Versuch, es anzurufen, ging kurz der Busfahrer ran, legte aber sofort wieder auf. Danach schaltete er das Telefon einfach aus. Seitdem erreiche ich nix. Das Online-Formular habe ich inszwischen dreimal (!) ausgefüllt. Bisher kam außer einem "es wurde möglicherweise an jemand anderem rausgegeben oder wurde nicht gefunden" gar nichts. Ich versuche, sie dazu zu bewegen, noch einmal nachzuschauen. Ich brauche mein Handy dringend wieder.

Leider bringen mir nachträgliche Ratschläge wie "schau doch mal am Bus, welches Subunternehmen das ist" gar nichts, weil ich das damals noch gar nicht wusste. Daher wäre ich sehr verbunden, wenn mir hier jemand sagen könnte, was ich jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, tun kann, um mein Handy zurück zu erhalten. Es kann doch nicht so schwer sein!
Da es doch angeblich der Busfahrer direkt gefunden hatte, muss er es doch direkt im Fundbüro abgegeben haben.

Ich kann auch nachvollziehen, dass das Telefon die ganze Zeit aus ist (es lässt sich seitdem nämlich nicht mehr orten), daher glaube ich nicht, dass er es einfach eingesteckt hat. Und selbst, wenn er es anmachen würde - mein Handy ist eine Hochburg.

Also nochmal: Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es irgendeine Telefonnummer, wo ich anrufen kann? Irgendetwas?

Grüße und schonmal danke!
Vielleicht kann dir jemand hier zumindest mit dem Namen vom Busunternehmens helfen, wenn Du uns sagst, an welchem Tag, auf welcher Strecke und auf welcher Linie Du das Handy verloren hast. Ich garantiere nicht, dass es was bringt, aber einen Versuch ist es zumindest wert.
hallo

ich bin auch meinen Koffer verloren..

hast du gefunden?

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.