Magdeburg nach Köln
Photo 
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemmand sagen, was mit den ganzen Linien von MD nach K passiert ist? Als ich vor gut nen halben Jahr geschaut habe hatten viele Anbieter die Route angeboten von morgens ca. 08.00 - 16.30 (über BS, H, DO, ...) und z.Zt. gibt es nur einen Anbieter (OneBus) und der bietet die Route nur Abends an.

Wurde die Route von den anderen Anbietern (Flixbus, meinFernbus, ADAC Postbus, Univers, ...) ersatzlos gestrichen oder liegt es an der Ferienzeit oder...?Huh

Vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen...?!?

Vielen Dank

Grüße
In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Fahrplanänderungen. Aktuell ist das Angebot nicht mehr so umfangreich.

Ab August verbessert zumindest der Postbus sein Angebot zwischen Magdeburg und Köln.

Univers fährt schon seit einem Jahr nicht mehr.

FLX und MFB haben keine Verbindungen zwischen beiden Städten.

OneBus ist noch mit einer Tagesverbindung vertreten.

Sofern Du Dich regelmäßig informieren möchtest schau gerne auch in meinen Fernbus-Fahrplan, den ich versuche so aktuell wie möglich zu halten.

http://www.simplexmobility.de/aktueller-fahrplan.html
Hallo,

Vielen Dank für die Info und die Fahrplanauskunft!

Ich habe es mir fast gedacht, dass das Angebot was zurückgegangen ist, ist ja schon eine recht lange und vorallem baustellenreiche Strecke...

Muss man mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Grüße
Onebus fährt am Wochenende auch nachts diese Strecke.
(21.07.2014, 20:40)Gast schrieb: Onebus fährt am Wochenende auch nachts diese Strecke.

Wer sein Leben liebt, fährt nicht nachts.
Onebus fährt sehr preiswert, da wird es für andere Anbieter schwierig, dagegen zu halten. Vielleicht fahren irgendwann mal so viele Magdeburger mit den Fernbussen, dass es sich für Onebus lohnt eine weitere Frühabfahrt ab Berlin anzubieten. Wird kurzfristig aber nicht kommen. Im Vergleich zu Potsdam, Cottbus und Dessau ist Magdeburg übrigens gut angebunden.
Um eine Übersicht für diese Route zu liefern:

Magdeburg-Köln:

ab 00:45 Magdeburg ZOB Onebus an 07:00 Köln Hbf Köln Hbf (6h 15min Reisezeit) (nur Sa/Mo) Preis:ab 13€
ab 09:45 Magdeburg ZOB ADAC Postbus an 17:25 Köln-Deutz (7h 40min Reisezeit) (nur Fr-Mo, ab 15.08.2014) Preis:ab 25€
ab 13:45 Magdeburg ZOB ADAC Postbus an 21:45 Köln-Deutz (8h Reisezeit) (nur Fr-Mo, ab 15.08.2014) Preis:ab 25€
ab 16:15 Magdeburg ZOB Onebus an 22:30 Köln Hbf (6h 15min Reisezeit) (täglich, Fr/So 30min früher) Preis:ab 13€

In der Gegenrichtung fährt der Postbus (ab 15.8.) in Köln um 8:15 und 9:45 (nur Do-So) ab, Onebus fährt um 14:00 (Fr/So) und um 22:30 (täglich, Fr/So 30min später) ab.

Andere Anbieter hatten diese Strecke bislang noch nicht im Programm.

Zum 13-Uhr-Gast: Onebus ist zu unbekannt, am ZOB in Magdeburg klebt nur das Firmenlogo, ein Fahrplan hängt nicht aus. Daher wird es schwierig sein, das Fahrplanaufkommen zu erhöhen. Vorteil in Magdeburg ist jedoch, dass dort abgesehen von einem Alibizugpaar keine ICEs halten, der Intercityverkehr wurde besonders am Hauptreisetag Sonntag stark ausgedünnt.
(21.07.2014, 23:14)Gast schrieb: Wer sein Leben liebt, fährt nicht nachts.

Wer sein Leben liebt, fährt nur nachts, denn dann kann ich den Tag nutzenSmileSmileSmile

Nach Düsseldorf geht noch ne Linie von MeinFernbus.de
Nachts ist schon das Risiko höher. Da gabs mal eine Studie zu Lastwagenfahrern. Die erhöhte Müdigkeit wiegt schwerer als das geringere Verkehrsaufkommen.