meinfernbus stellt Verbindungen ein.
#1
ab 18.12. stellt meinfernbus leider die Nachtverbindung Köln bzw. Ruhrgebiet - Dresden ein. Das ist schade, hätte man aber wissen können, das ist einfach eine sehr ungeschickte Routenführrung über Berlin, das bringt nichts.
Zitieren
#2
Was vor allem ungeschickt war, war der Fahrplan ab Dresden. Da ist ein grosses Loch abends wo ziemlich lange kein Bus nach Berlin rollt - und dann fahren alle fast gleichzeitig und 2 Busse von MFB, davon einer der Doppeldecker-Nachtbus.
Zitieren
#3
(29.11.2014, 14:53)Gast schrieb: ab 18.12. stellt meinfernbus leider die Nachtverbindung Köln bzw. Ruhrgebiet - Dresden ein. Das ist schade, hätte man aber wissen können, das ist einfach eine sehr ungeschickte Routenführrung über Berlin, das bringt nichts.

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...05.12.2014

hallo du busexperte, du solltest entweder präziser formulieren oder dich besser informieren.

die nachtbusverbindung bleibt im abschnitt nrw-berlin unverändert erhalten.

war wohl mal wieder eine bewußte falschmeldung von dir.
Zitieren
#4
was ist denn bitte falsch an der Aussage,dass die Verbindung Dresden-Ruhrgebiet eingestellt wird? Was hat Berlin mit einer Verbindung von Dresden ins Ruhrgebiet zu tun,nur weil der Bus da langfuhr.
Naja, Flixbus übernimmt ja nahtlos. Die wird das freuen.
Zitieren
#5
Vielleicht weil man in dem Zusammenhang hätte erwähnen können, dass es immer noch die Möglichkeit gibt DD-B und B-Ruhrgebiet zu machen. Muß man zwar einmal umsteigen, aber das dürfte nicht das große Problem sein.

was ich an busliniensuche.de gut finde, ist dass sie eben jene von dir erwähnten Umstiege (über verschiedene Unternehmen) hinweg zumindest sichtbar machen (oft sind sie ja nciht praktikabel). Trotzdem hatte ich mit meinem Ausgangspost recht (und ich bin nicht der busexperte). Die Verbindung Ruhrgebiet-Dresden wird eingestellt, weil es sich offensichtlich nicht gelohnt hat. Dass eine Teilstrecke davon nachwievor noch bedient wird oder man durch eigene Kombination von Angeboten das alte Angebot nachbilden kann ändert nichts daran.
Zitieren