neuer IC-Bus München-Zürich und Verlängerung Mannheim-Nürnberg nach Prag
#1
Ab 15. Dezember 2013 verkehren vier Mal täglich IC Busse von München nach Zürich und in die Gegenrichtung.

Außerdem wird die Fernbus Verbindung Mannheim-Nürnberg 5(!) mal täglich nach Prag verlängert.

Quelle: http://www.deutschebahn.com/de/hidden_rs...31011.html
Zitieren
#2
Die DB-Linie von Nürnberg nach Bad Füssing ist jetzt offiziell auch eine IC-Bus-Linie:
http://www.ovf.de/frankenbus/view/angebo...sing.shtml

Lustigerweise erscheint sie auf der offiziellen IC-Bus Seite der DB nicht: Oder noch nicht:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...-bus.shtml
Zitieren
#3
Mehr infos gibt es hier:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...rich.shtml

scheint aber erst in ein paar Tagen buchbar zu sein.

Fährt ab Nürnberg!
Zitieren
#4
Sehr gut. Bislang war auf Nürnberg-Zürich nähmlich nur Meinfernbus unterwegs. Mit der Konkurrenz werden die Preise hoffentlich ein Stück runtergehen.
Für eine Woche im Voraus (02.01.2013) kosten die meinfernbus-verbindugnen zwischen 28 und 46(!) €, der ICbus zum Sparpreis nur 29. Wenn man dann noch Nahverkehr in Nürnberg (cityticket!) mitrechnet: toppangebot von der Bahn.
Zitieren
#5
PRO BAHN ist wenig überraschenerweise nicht erfreut über die jüngste Entwicklung auf der Strecke München-Zürich

newstix
Zitieren