Office am ZOB-Berlin
#1
Ich war nach einiger Zeit mal wieder am ZOB-Berlin und der ADAC-Postbus hat sich endlich um den Umbau des Containers an Hst.07 gekümmert. Laut den Mitarbeitern vor Ort soll dieser am 15.08 eröffnet werden, aber da lass ich mich noch überraschen!

(Und ich wette jemand anderes schreibt demnächst auch seinen Senf dazu) Wink

Hier noch 2 Bilder
Bild1

Bild2
Zitieren
#2
Wenigstens mal ein paar Quadratmeter Schmuddelecke beseitigt, ADACPostbus wird das Häuschen (und die 2, 3m drumherum) sicher sauber halten. Fast ein Wunder, dass das Bezirksamt den Umbau dieses - vorher wirklich übel ausehenden - Tickethäuschens inzwischen genehmigt hat. Wird das nur Ticketverkauf wie bei BLB und Eurolines oder kann man als Fahrgast drin sitzen wie bei MFB in Berlin und Flixbus in München ?
Zitieren
#3
(05.08.2014, 18:43)Gast schrieb: Wenigstens mal ein paar Quadratmeter Schmuddelecke beseitigt, ADACPostbus wird das Häuschen (und die 2, 3m drumherum) sicher sauber halten. Fast ein Wunder, dass das Bezirksamt den Umbau dieses - vorher wirklich übel ausehenden - Tickethäuschens inzwischen genehmigt hat. Wird das nur Ticketverkauf wie bei BLB und Eurolines oder kann man als Fahrgast drin sitzen wie bei MFB in Berlin und Flixbus in München ?

Mir war klar dass sowas kommt!
Was hast du den von einem Berliner Bezirksamt erwartet? Dass es nach 3 Wochen gleich ne Genehmigung zum Umbau gibt. Mir persönlich war vorher schon klar dass es bis zu 12 Monate dauern kann bis sowas durch ist.

Ob dort auch Kunden drin warten können ist zur Zeit noch nicht ersichtlich, aber da es vorher eine Imbissbude war, könnte es gut möglich sein
Zitieren
#4
Wie, gibt's jetzt gar keine Imbissbude mehr am ZOB???
Zitieren
#5
Den U-Store in der Wartehalle und das Bistro an Hst.3
Zitieren
#6
Sooo, das Büro wurde heute eröffnet. Hier ein paar Bilder vom ADAC-Büro am ZOB Berlin.

Bild aussen

Sogar mit Sitzen aus den Scaniabussen!
Bild innen 1

Bild innen 2

Verkaufstresen
Zitieren
#7
Wow ! Kompliment an ADACPostbus ! Das man so was schickes aus der alten Bude machen kann, hätte ich gar nicht gedacht ! Wertet den ganzen Zob auf !
Ideal ausgenutzter Platz ! Da hat sich echt mal einer Gedanken gemacht, wirkt auch fahrgastfreundlich. Dank Dir für die guten Fotos Krümel, der Kaffee ist für Kunden gratis ? Was läuft auf dem Monitor, N-TV oder ein ADACPostbus Werbefilm ? Das ist leider schade in der MFB-Lounge - da hängen jetzt schon Ewigkeiten zwei große Flachbildfernseher in der Lounge - aber ungenutzt (ein Standbildfoto eines grünen Busses nützt niemandem).
Zitieren
#8
(15.08.2014, 20:03)Gast schrieb: Dank Dir für die guten Fotos Krümel, der Kaffee ist für Kunden gratis ? Was läuft auf dem Monitor, N-TV oder ein ADACPostbus Werbefilm ?

Der Kaffee ist soweit ich es mitbekommen habe gratis, aber was im TV lief, da habe ich nicht drauf geachtet, aber vom Bild her denke ich es war ein Werbefilm vom ADAC/Postbus
Zitieren
#9
Sieht ja ganz nett aus... noch.

War bestimmt nicht billig, aber ob dadurch mehr Fahrgäste in den Bus einsteigen?
Zitieren