Service-Center reagiert nicht
#1
Hallo alle zusammen,

Beim Buchen des Tickets wurde eine Meldung eingeblendet, dass das Service-Center (oder so ähnlich) nicht erreichbar sei. Man sollte im Emaileingang auf die Buchungsbestätigung warten, bisher (ca. 4-5 Stunden) kam aber noch nichts an.
Muss die gesamte Prozedur wiederholt werden oder könnte das zu einer doppelten Buchung führen? Oder wie lange würde es dauern, bis man mit einer Nachricht rechnen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
Zitieren
#2
Hallo Jonas,

es tut uns leid, dass Du mit der Buchung Probleme hast.

In die Buchung selbst haben wir leider keinen Einblick, das läuft alles über die Systeme der Deutschen Bahn. Bitte schildern Sie Ihren Fall bitte bei der Servicehotline der Deutschen Bahn:
0180 6 10 11 11

Oder per Mail:
http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/f..._ols.shtml

Schönen Gruß
Martin
Zitieren
#3
Habe das selbe Problem! Habe jetzt auch schon bei der Bahn-Hotline angerufen-angeblich wurde nichts gebucht, puh habe es nämlich mehrmals versucht da ich das Ticket unbedingt haben möchte.
Habe es auch von verschiedenen Rechnern versucht...es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Kann es sein dass die Seite busliniensuche.de allgemein gerade ein Problem hat? oder was kann man noch versuchen?
finde es so langsam etwas mysteriös und traue mich jetzt auch bald nicht mehr es nochmas zu probieren...
Wie lange dauert es überhaupt bis man hier ne Bestätigungsemail bekommt?
Es klang alles so schön- war ja klar dass es einen Haken gibt...
Zitieren
#4
Guten Tag,

in den letzten Tagen hatten vereinzelte Nutzer Probleme mit der Buchung des Bahn-Spezials. Der dahinterliegende Fehler wurde mittlerweile behoben, es sollte nun also wieder bei allen problemlos funktionieren. Sollte jemand immer noch Probleme haben, darf er sich gerne an kontakt[at]busliniensuche.de wenden.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#5
Hallo,
das oben geschilderte Problem ist anscheinend noch nicht behoben, die Meldung taucht erneut auf. Die Buchung ist im Posteingang nicht eingegangen. Bitte bringen Sie das schnell in Ordnung!
Viele Grüße, Clemens
Zitieren
#6
habe das selbe Problem und es sehr häufig versucht. Der Fehler tritt immer im letzen Schritt auf bei der eigentlichen Buchung. Da hier sensible Daten gesendet werden, vor allem die Kreditkarteninformationen, beunruhigt mich das sehr. Ich erwarte von den Betreibern von Busliniensuche.de das Problem schleunigst zu beheben. Anderen Betroffenen würde ich empfehlen in nächster Zeit die Kreditkartenrechnungen auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe gestern auch versucht, zwei Bahntickets über Busliniensuche zu buchen und da habe ich auch die Meldung bekommen, das ich einige Stunden warten soll, bis die Bestätigungsemail erhalte.

Leider habe ich die Meldung nicht erhalten und jetzt bekomme ich die Tickets nicht mehr so günstig wie ich sie ursprünglich gebucht habe.

Das ist sehr sehr ärgerlich Angry

Ich hoffe das Problem wird bald gelöst
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
das Problem besteht nur noch bei ganz wenigen Nutzern am Tag. Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr ärgerlich und nervig. Wir werden weiterhin daraufhin wirken, dass es gar nicht mehr vorkommt.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#9
bei wenigen Nutzern...
leider auch bei mir....!

Schade Schade!!
Zitieren
#10
Also ich habe dasselbe Problem, wie da oben geschildert. Weiß aber nicht ob von der Kreditkarte abgebucht wurde, da es nicht meine Karte ist. Will nicht ständig versuchen. Habe die Deutsche Bahn kontaktiert und die haben noch keine Buchung erhalten. Was bedeutet das jetzt? Ist es gebucht und ich muss nur etwas warten auf die Bestätigung oder ist nix passiert..???!!!
Zitieren