Silvester-Zusatzbusse
#1
Am 30.12. kamen bei DB-Berlinlinienbus zahlreiche Zusatzbusse zum Einsatz. So wurde der 3-Achser von Frankfurt nach Berlin ab Kassel durch einen Doppeldecker unterstützt und ähnlich gab es auch zwei Busse im Konvoi von Köln nach Berlin und von München nach Berlin. Außergewöhnlich war auch ein weiterer SETRA 431 DT nur von Hannover bis Berlin - diese Linie ist an normalen Tagen eher nur schlecht besetzt. Von Hamburg nach Berlin liefen auf zwei Tagesabfahrten 3-Achser als Zusatzbusse mit - allerdings wieder leer zurück nach Hamburg. Der Bus von Aarhus (Abildskou) wurde wie schon zu Weihnachten unterstützt von einem SETRA 315 HD von Bischoff Reisen.

Anfang Januar wurden zwei Umläufe Berlin-Hamburg durch 3-Achser von Autokraft verstärkt, eine Abfahrt wurde mit zwei SETRA 431 DT gefahren. Auch nach Dresden laufen an Spitzentagen ein bis zwei Umläufe mit Doppeldeckern - darunter auch noch ein etwas älterer Neoplan Skyliner.
Zitieren