Umfrage: Was haltet Ihr von einem Treffen der Forumsmitglieder?
Ja, ich bin dafür
100.00%
4 100.00%
Nein, das ist mir doch zu viel des Guten
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Treffen der Forumsmitglieder von busliniensuche.de
#1
Was haltet Ihr von einem Treffen der Forumsmitglieder und Interessierten an busliniensuche.de?
Ich finde dieses Forum super und würde mich gerne mit anderen Forumsmitgliedern und ggf. Vertretern von Fernbusunternehmern und Medien einmal zum Gedankenaustausch treffen. Andere Foren, z.B. airliners, treffen sich auch mehr oder weniger regelmäßig zu einem Gedankenaustausch und zum Kennenlernen.
Mein Vorschlag:
An einem Samstag im November an einem zentralen Ort in Deutschland (z.B. Berlin, München oder Frankfurt/M).
Anmeldungen bis ca. Ende August oder Mitte September, um genügend Vorlaufzeit zu haben.
Bei der Organisation würde ich mich beteiligen.
@Martin:
Was hälst Du von der Idee?
Zitieren
#2
Die Idee ist sehr gut. Ich mach mir dazu mal Gedanken. Wir unterstützen das aber auf jeden Fall.
Zitieren
#3
Topologisch gesehen im deutschen Fernbusnetz ist Berlin durchaus zentral - wenn man eher auf die Anzahl der Verbindungen als auf die Länge achtet. Frankfurt punktet, wenn man nach durchschnittlicher Entfernung bzw. Fahrzeit geht.

In Berlin wäre es allerdings vielleicht schwieriger, die Teilnahme eines gewissen ehemaligen "Mitglieds" und seitherigen Dauergastes zu verhindern.
Zitieren
#4
Ich würde ihn gern mal persönlich kennenlernen Big Grin
Zitieren
#5
(14.05.2014, 20:49)Sciurus schrieb: Topologisch gesehen im deutschen Fernbusnetz ist Berlin durchaus zentral - wenn man eher auf die Anzahl der Verbindungen als auf die Länge achtet. Frankfurt punktet, wenn man nach durchschnittlicher Entfernung bzw. Fahrzeit geht.

In Berlin wäre es allerdings vielleicht schwieriger, die Teilnahme eines gewissen ehemaligen "Mitglieds" und seitherigen Dauergastes zu verhindern.

Warum? Man muss den Termin dann ja nicht öffentlich hier posten sondern nur per PN bzw. Email an die jeweiligen Mitglieder verschicken oder man erstellt ein Unterforum wo nur registrierte Mitglieder einsicht haben.
Zitieren
#6
@ vuc:
Berlin ist für alle gut erreichbar. Hotels sind billig. MFB sitzt in Berlin. Als gebürtiger Berliner habe ich dort gute Kontakte und könnte mich um eine Location für das Treffen kümmern. Ein Freund hat ggf Kontakte zu Medien und Politik.
@Sciurus:
Den Busexperten würde ich gerne mal persönlich treffen.
Vielleicht liesse sich ja da einiges klären.
Der Busexperte kann ja nun auch kein Grund sein, dass man sich JWD Treffen muss.
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich habe die Umfrage mal als wichtig markiert.
Wenn sich genug Leute finden, werden wir von busliniensuche.de das Treffen auf jeden Fall unterstützen - Raummiete, Getränke o.Ä. Smile

Viele Grüße,
Frederic
Zitieren