Unterschied zwischen Bahn-Spezial und Bahn Sparpreis
#1
Ich habe eine wichtige Frage.
Was ist derr Unterschied zwischen Bahn Sparpreis und Bahn Spezial?
In den Kategorien ist der Bahnsparpreis aufgeführt als Ticket der DB als auch eines von busliniensuche.de , aber auch das Bahn-Spezial Ticket lässt Fahrten mit den Zügen der DB zu oder?
Und wie kann ich das Bahn-Spezial Ticket buchen, denn wenn ich meine Verbindungen eingebe werden mir nur Möglichkeiten mit dem Bahn Sparpreis angezeigt.

Liebe Grüße, Inga Smile
Zitieren
#2
Bahn Spezial gilt nur in Fernverkehrszügen. Beim Sparpreis darf auch Nahverkehr dabei sein, sofern mindestens eine Strecke mit ICE oder IC gebucht wird.

Bahn Spezial: kein Umtausch/Erstattung möglich. Sparpreis: Umtausch/Erstattung 15 Euro Gebühr.

Außerdem gibts beim Sparpreis Mitfahrerrabatt, kostenlose Kindermitnahme, Möglichkeit der Angabe von Zwischenhalten auf der Strecke, Möglichkeit, BahnBonusPunkte zu sammeln, BC25 wird angerechnet, das gibt es beim BahnSpezial nicht. Dafür sind die Kontingente gerade an Samstagen sehr gut, während der sogenannte Sparpreis bei leeren Zügen dann auf Langstrecken trotzdem bei 99 Euro liegt.

Bahn Spezial: nur Buchung über busliniensuche.de und nur mit Kreditkarte. Bahn Sparpreis: Buchung auf bahn.de, Automat, Reisezentrum, Reisebüro möglich
Zitieren