Verlorenes Gepäck bei Flixbus
#1
Ich fuhr am 25.06.2018 mit meinem Sohn von Homburg nach Stuttgart Flughafen. Unsere beiden Koffer waren sorgfältig mit Gepäckbanderolen versehen. Als wir am Flughafen ankamen, waren wir als Erste bei der Gepäckausgabe und unsere Koffer waren weg. Einfach weg! Der Schock saß tief. Die Fahrer waren selbst "erstaunt" und haben ein paar Telefonate gemacht. Ich habe mit einem Sachbearbeiter telefoniert, der wohl als Einziger Nachts um drei Uhr zu erreichen war, angeblich in Kroatien sitzt und mir zusagte sich um die Suche zu kümmern. Inzwischen frag ich mich, wen ich da am Hörer hatte, aber zuerst war man dann etwas beruhigter und hoffnungsvoller. Das war auch das einzig positive am Kundendienst des Unternehmens. Ich habe am nächsten Tag auf der Internetseite des Anbieters ein Formular für verlorenes Gepäck ausgefüllt und bekam gleich die automatische Antwort, dass die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauert. Da unser gesamtes Gepäck weg war, mussten wir uns neu einkleiden vor Ort.
Am 11.07.2018 erhielt ich dann die Rückmeldung von Flixbus, dass unser "Gegenstand" leider trotz intensiver Suche nicht abgegeben wurde. Inzwischen bin ich auch nicht mehr von einer Verwechslung, sondern von Diebstahl ausgegangen. Niemand verwechselt ZWEI Koffer, ich wiederhole nochmals MIT GEPÄCKBAND. Aus meiner Sicht haben die Fahrer grob fahrlässig gehandelt und entweder mein Gepäck an einem der drei Zwischenstopps zu früh ausgegeben - obwohl Stuttgart drauf stand - oder aber die Gepäckausgabe unbeaufsichtigt gelassen, dass sich Kriminelle frei bedienen konnten.
Sicher kann man sich vorstellen, wie belastend dieser Vorfall sich auf unseren Urlaub, der eigentlich keiner mehr war, ausgewirkt hat.
Ach ja, falls der GEGENSTAND zu einem späteren Zeitpunkt noch abgegeben werde, werde man sich bei mir melden. Wie nett! So versucht man mit Standardschreiben Kunden abzufertigen. Ich habe entsprechend eine finanzielle Entschädigung verlangt. Davon war in dem Antwortschreiben von Flixbus keine Rede gewesen. Bin mal gespannt, wie die Rückmeldung aussehen wird. Drückt mir die Daumen
Zitieren
#2
Da bin ich mal gespannt, wie die Rückmeldung aussieht und ob Du überhaupt eine bekommst. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Thx.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.