Von Essen nach Nürnberg oder Bayreuth
#1
Ich suche eine Möglichkeit zu meinen Kindern nach Burgkunstadt zu kommen. Der Abfahrtsort Essen würde sich für mich anbieten.Der Ankunftsort Nürnberg wäre möglich, da man mich dort abholen könnte.

Besser wäre ein Stopp in Bayreuth. Für mich ist es wichtig, möglichst wenig umsteigen zu müssen. Leider habe ich auch kaum Erfahrung mit dem Umgang im Internet.

Es wäre sehr nett, wenn sie mich über die Möglichkeiten informieren könnten. Vorab schon mal ein herzliches Danke und liebe Grüße.
Zitieren
#2
Die Strecke von Essen nach Nürnberg wird ab dem 3. April von MeinFernbus einmal täglich umsteigefrei angeboten:

http://meinfernbus.de/unser-angebot/lini...nchen.html

Flixbus fährt von Düsseldorf nach Erlangen:

https://www.flixbus.de/bus-nuernberg-due...f#Fahrplan

Es ist nicht möglich, mit dem Bus von Nürnberg nach Bayreuth weiterzufahren, weil diese kurze Strecke als Nahverkehr gilt und die Fernbusse deswegen keine Fahrgäste von Nürnberg nach Bayreuth mitnehmen dürfen. Es gibt aber eine stündliche direkte Regionalexpress-Verbindung. Prinzipiell gibt es Fernbushalte auch in Bamberg, Coburg und Münchberg, allerdings hält dort auch kein Bus aus Richtung Ruhrgebiet und es werden bisher auch keine durchgehend buchbaren Umsteigeverbindungen angeboten.
Zitieren