Wahnsinn ! Ab Alexanderplatz nach Hamburg, Dresden und Leipzig !
#71
Zu Lampe Reisen aus Itzehoe gehört wie schon richtig geschrieben die Fa. Omnibusbetrieb Erich Rathje aus Schenefeld. Beide mit Lutz Rathje als Geschäftsführer.
Beide Unternehmen bieten Linien-, Gelegenheits- sowie Reiseverkehr an. Die neueren Fahrzeuge haben eine einheitliche Farbgebung.
http://www.lampe-reisen.de
http://rathje-reisen.de

Zu diesen beiden Firmen gehören noch folgende:

"Rathje-Reisen" mit Standorten in Schenefeld und Itzehoe Geschäftsführer Lutz Rathje bedient Überlandlinien hauptsächlich in der Wilstermarsch.

"Die Linie" mit Standorten in Kellinghusen und Elmshorn Geschäftsführer Lutz Rathje bedient u.a. Linienverkehre in der Stadt Elmshorn sowie div. Überlandlinien. http://www.dielinie.de

"Storjohann Kellinghusen" die Fahrzeuge haben eine Beschriftung " Stojohann - die Linie" hier tritt Herr Rathje nicht als Geschäftsführer sondern nur als stiller Teilhaber auf.
http://www.storjohann-web.de

Herr Rathje hatte mal eine Partnerschaft im einem anderen Unternehmen für einen Tourbus der unter der Marke "TravelX" fuhr. Der Bus wurde vor mehreren Jahren an die Firma "RedCar" in Pinneberg verkauft.

Die MFB Linie Hamburg - Mailand wird durch "Lampe" Itzehoe in Kooperation mit "Ubben - Reisen" aus Hohenwestedt gefahren.
Ubben ist auch zwischen Kiel und Berlin sowie zwischen Neumünster und Berlin für MFB aktiv.
http://www.ubben-reisen.de

Noch ein Zeitungsbericht zu Lampe und der Rathje Gruppe
http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-r...88831.html
Zitieren