wann buchen?
Hallo,
ich würde gern am 2.07. von Hannover nach Stuttgart und am 03.07. wieder zurück.
Kann ich die Reise auch noch am 30.06. oder 01.07. buchen oder sind da erfahrungsgemäß die Plätze weg?

Danke schon mal für die Antwort
Hallo,

die Tage mit der höchsten Auslastung sind in der Regel Freitag und Sonntag (das variiert natürlich bei Feiertagen oder Ferienanfang). Bei deinen geplanten Fahrten an einem Mittwoch und Donnerstag ist also mit einer eher geringen Auslastung zu rechnen. Es sollte also kein Problem sein, wenn Du erst recht kurzfristig buchst.

Ich nehme an, dass Du mit Meinfernbus reisen möchtest. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst Du dort auch jederzeit abfragen, wie viele Plätze noch im Bus frei sind. Gebe dazu in der Verbindungssuche von Meinfernbus einfach 40 Erwachsene und 40 Kinder ein. Es werden dann die noch freien Plätze angezeigt.

Beachte, dass bei höherer Auslastung in der Regel auch der Preis ansteigt. Auf der genannten Verbindung mit Meinfernbus schwankt der Fahrpreis zwischen 25€ und 49,50€. Meine persönliche Schätzung ist allerdings, dass der Preis auch am Tag davor noch in der geringsten Preisstufe ist (wie gesagt, an diesen Tagen sind die Busse meist eher schwach ausgelastet)

Gruß numi
(23.06.2014, 21:46)Maus schrieb: Hallo,
ich würde gern am 2.07. von Hannover nach Stuttgart und am 03.07. wieder zurück.
Kann ich die Reise auch noch am 30.06. oder 01.07. buchen oder sind da erfahrungsgemäß die Plätze weg?

Besorge Dir bei REWE ein Bahnticket.
(24.06.2014, 13:03)Gast schrieb:
(23.06.2014, 21:46)Maus schrieb: Hallo,

Besorge Dir bei REWE ein Bahnticket.

Oder lass es und fahr für 50€ mit Meinfernbus und kauf Dir für die 30€ Differenz was schönes bei Rewe Smile
(24.06.2014, 13:48)Bussi schrieb: Besorge Dir bei REWE ein Bahnticket.

Oder lass es und fahr für 50€ mit Meinfernbus und kauf Dir für die 30€ Differenz was schönes bei Rewe Smile
[/quote]

Einen Campingstuhl fürs Warten?

Die Reisevorschläge dieser Webseite für die gesuchte Verbindung erfüllen teilweise den Tatbestand der Körperverletzung (satte 12 Stunden, wie schafft man das? Fahren die über Lissabon?). Selbst die schnellsten Verbindungen sind für einen Kurztrip mit nur einer Übernachtung indiskutabel.
Danke Numi :-)