? zu Eurolines Dresden-Berlin(-Kopenhagen)
#1
Moin,
zur Erklärung: ich wohne in Berlin an der Autobahn A100, auf der die Busse von Dresden kommend zum Berliner ZOB fahren, kann also die Fernbusse gut beobachten. Nun warte ich abends oft auf Eurolines von Dresden, Berlin an 22.30 Uhr (weil ich mit denen immer nach Kopenhagen zu meiner Freundin fahre und nächste Woche wieder). Seit 2-3 Tagen warte ich aber vergeblich auf diese Busse.
Nun meine Frage: wisst ihr, ob bei Eurolines alles in Ordnung ist? Ich meine Dinge wie andere Streckenführung, Verspätungen oder gar Betrieb eingestellt?
Ich frag nur, weil ich mir Sorgen um meine Fahrt nächste Woche mache.
Danke für evtl Infos! :-)

Gruß Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

die tägliche Fahrt von Eurolines am Abend (Ankunft 22:15 Uhr am ZOB) gibt es immer noch. Warum Du sie nicht mehr sehen kannst, weiß ich allerdings nicht. Eventuell werden Ersatzbusse eingesetzt?

Vg
Martin
Zitieren
#3
Hi Martin,
danke für Deine Info. Wenn Du 22.15 schreibst wunderts mich nicht, denn dannmuss der ja spätestens um 22.10 bei mir vorbei. Allerdings sagt die ZOB-Seite, der kommt erst um 22.30 an..
Hmmm, mal weiter beobachten ;-)

VG Felix
Zitieren
#4
Es sind zur Zeit Ersatzbusse auf der Strecke unterwegs, da ein Fahrzeug in der Werkstatt ist. Es hat statt der Business Class Werbung nur Eurolines am Fahrzeug dran.
Zitieren
#5
Hallo Krümel,
danke für die ergänzende Info. Da hoffe ich mal, dass mein Euroliner am kommenden Donnerstag ein "echter" Business Class ist hihi
Wenn trotzdem Eurolines dran steht, wäre mir der Bus doch aber dennoch aufgefallen beim rausgucken..daher kam ja meine ursprüngliche Frage ;-) und da er um 22.30 am ZOB ankommen soll schaue ich immer zwischen 22.00 und 22. 40 raus. Ja ich weiß es gibt noch andere Hobbys *lach*
Aber ernsthaft, an Verspätungen oder Verfrühungenhabe ich auch schon gedacht, daher die lange Zeit des rausguckens :-)

Gruß Felix
Zitieren