Über MeinFernbus

Sie haben sich bei Ihrer Fernbus Suche für das Fernbusunternehmen MeinFernbus entschieden und möchten sich näher über diesen Fernbus-Anbieter informieren? Hier haben wir für Sie ein paar Informationen zum „grünen“ Fernbus-Anbieter zusammengestellt.

Erkundigen Sie sich zu diesem Busunternehmen auch in Sachen MeinFernbus Gutschein sowie zur MeinFernbus Buchung im Allgemeinen und der MeinFernbus Umbuchung und Stornierung. Informieren Sie sich auch über Ausstattung und Service, Haltestellen, Liniennetz und die MeinFernbus-Preise im Vergleich.

MeinFernbus – das Unternehmen

Das junge Busunternehmen MeinFernbus gründete im Jahr 2011 in Berlin und hat nach eigenen Angaben zum Ziel, „der bekannteste und beliebteste Fernbusanbieter Deutschlands zu sein und zu bleiben“.

Meinfernbus ist als Fernbus-Anbieter geradezu in die Fernbusliberalisierung hineingewachsen. Schon vor der Einführung der Fernbusmarkt-Liberalisierung, fuhren die ersten Busse im bekannten orange-grünen Design. Inzwischen decken die Fernbuslinien von MeinFernbus eines der größten Netze deutschlandweit ab.

Service und Ausstattung bei MeinFernbus

MeinFernbus arbeitet mit mittelständischen Busunternehmen zusammen. Aus diesem Grund setzt MeinFernbus unterschiedliche Busse ein, die sich auch in den Komfortpunkten unterscheiden können. In der Regel können Sie beispielsweise mit kostenlosem WLAN, mit Kaufmöglichkeiten von Snacks und Getränken an Bord sowie mit der kostenfreien Mitnahme von einem Hand- und zwei Reisegepäckstücken und die Fahrradmitnahme gegen einen Aufpreis von 9 Euro rechnen.

Pünktlichkeit und Verspätung bei MeinFernbus

Auch sind Pünktlichkeit und Verspätung immer ein Thema im Fernbusverkehr. Daher hat MeinFernbus einen SMS-Service eingerichtet, der Fahrtenannullierungen oder Verspätungen ab 30 Minuten rechtzeitig ankündigt.

Weitere Informationen zu MeinFernbus

MeinFernbus Ausstattung
Klimatisierung ja
Sitzabstand variiert, je nach eingesetztem Bus
Strom je nach eingesetztem Bus
Toilette in der Regel
Medien/Unterhaltung nein
WLAN kostenfrei; Verfügbarkeit je nach eingesetztem Bus
Gepäck bei MeinFernbus
Handgepäck kostenfrei
Reisegepäck 2 Gepäckstücke kostenfrei, jedes weitere 5 €
Sperrgepäck ja, nur nach Anmeldung, gegen Gebühr
Fahrrad ja, nach Anmeldung, 9 € Gebühr, für ADFC-Mitglieder kostenfrei
Rollstuhl kostenfrei, nur nach Anmeldung, Transport im Gepäckraum
Kinderwagen zählt als kostenpflichtiges Sperrgepäck
Tiermitnahme nein
Service bei MeinFernbus
Kinderalleinfahrt Ja, ab 10 Jahren (mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten), nur Direktfahrten, nur innerhalb Deutschland
Sitzplatzreservierung nein
Verspätungsinformation per SMS
Ticket-Verkauf online, in vielen Reisebüros und Verkaufsagenturen
Verpflegung Snacks und Getränke an Bord zu kaufen, nur je nach eingesetztem Bus