Coronavirus (COVID-19): Was Sie wissen müssen, wenn Sie reisen
Zug
BlaBlaCar
Startseite Blog Blablabus: Betrieb bis Frühjahr eingestellt

Blablabus: Betrieb bis Frühjahr eingestellt

Angesichts der voranschreitenden Pandemie hat Blablabus entschieden, bis zum kommenden Frühjahr keine Busse mehr auf die Straße zu schicken. Ab 26. Oktober steht der Betrieb zuerst einmal still. Wer nach diesem Datum eine Fernbusfahrt gebucht hat, erhält eine automatische Stornierung und den Buchungspreis zurückerstattet. Doch ist das nicht das Aus des Fernbusunternehmens.

 

Mitfahrgelegenheit Blablacar bleibt aktiv

Blablabus, neben Blablacar eine Marke des französischen Unternehmens Comuto, hat seine Expansionspläne nicht aufgegeben, sondern nur verschoben. Für die Zukunft ist es immer noch Ziel, das Fernbus-Angebot in Deutschland neben Busstrecken wie auf der Fernbuslinie Berlin München oder der Busverbindung Frankfurt Stuttgart auszuweiten.

Nach dem ersten dreimonatigen Fahrtenstopp in diesem Frühjahr hat Blablabus ab Juni zunächst wieder seine Fernbusse rollen lassen. Doch die Angebotsnachfrage ist eher bei der Mitfahrzentrale Blablacar angestiegen. „Daher ist es sinnvoll, sich auf die aktuelle Ausnahmesituation einzustellen und sich verstärkt auf das bevorzugte Angebot zu konzentrieren“, so Geschäftsführer Christian Rahn gegenüber dem Handelsblatt.

Trotz Pandemie mobil bleiben

Damit bleibt ein Standbein des Fernreiseanbieters erhalten, sodass sich die Kunden über die Blablacar-App weiterhin zu Mitfahrgelegenheit zusammenschließen können und Fahrten auf unserem Vergleichsportal zu finden sind. Trotz Corona können Menschen mobil bleiben, solange sie sich regelmäßig über die COVID-19-Situation informieren und die AHA-Regeln sowie die allgemeinen Hygienemaßnahmen einhalten.

Erstellt am 22.10.2020
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×